top of page

Wer ist ReRo?

 

Es ist ein Zusammenschluss der befreundeten Allgäuer Musikanten Christian Reckerth und Tobias C. Roggors.

Wir kennen uns von diversen Formationen, in denen wir zusammen musizieren oder musiziert haben.

Unsere Freude am Komponieren hat uns nun veranlasst einen Noten Service zu gründen, damit unsere Stücke eine Plattform erhalten, über die interessierte Musiker und Dirigenten die Möglichkeit bekommen, diese Freude nachzuempfinden.

~ Über uns ~

Christian wuchs in Krugzell auf. Er erlente das Posaune spielen von 1997 bis 2006 bei Hans-Peter Imminger. Nur kurze Zeit später begann er in autodidaktischer Ausbildung Klavier zu erlernen. Von da an war der Wunsch eigene Musik zu kreieren ein ständiger Begleiter.
Die zahlreichen verschiedenartigen Bands, Ensembles und Orchester in denen er mit viel Freude musiziert(e) boten ihm gleichzeitig die Möglichkeit sich kompositorisch auszuprobieren und so wertvolle praktische Erfahrungen im Bereich Arrangement und Komposition zu sammeln.

Christian_web.jpg
Tobi_web.jpg

Tobias Heimat ist Lauben-Heising. Im Alter von 6 Jahren begann er das Akkorden spielen beim damaligen Stadtkapellmeister Helmut Müller. Mit 12 Jahren folgte der Tenorhornunterricht bei Hans-Peter Imminger. Danach folgten Lehrer wie Andreas Buhr, Axel Maucher, Berthold Schick (Allgäu 6), Michael T. Otto (Stubenjazz) u. Gerhard Füßl (Mnozil Brass).

Mit 17 Jahren kam noch das Erlernen der Posaune hinzu.

Der Drang zum Komponieren entstand im Laufe der letzten Jahre, da sich immer mehr Ideen in seinem Kopf sammelten, die aufs Papier mussten.

  

Momentan kann man ihn in diversen Formationen wie Quattro Poly, BrassBand A7Blasband Ansatzlos und der MK Lauben-Heising hören.

_39Y8890.jpg
bottom of page