Mit dem Marsch „Wir SEE‘N uns wieder“ setzen Dirigent Christian Kuhn und sein Freund Tobias C. Roggors dem Hauchenbergringtreffen ein musikalisches Denkmal. Jedes Jahr aufs Neue versammeln sich die zehn Ringkapellen an wechselnden Orten rund um den Hauchenberg, um die Freundschaft, die Musik und das gelebte Brauchtum zu feiern.
Das 72. Treffen in Niedersonthofen war Anlass für diese besondere musikalische Widmung.
Der Marsch beginnt mit einem feierlichen Auftakt, in dem sich die Begrüßungsrufe der Musikanten fröhlich und voller Vorfreude musikalisch widerspiegeln. Ein heiteres, zweistimmiges Bass-Solo leitet über in ein lebhaftes Trio, das die Höhepunkte des Festwochenendes musikalisch nachzeichnet: den
festlichen Gottesdienst, die Ehrenvorträge, den klangvollen Gemeinschaftschor, den farbenfrohen Umzug mit Fahneneinzug und natürlich das fröhliche, kameradschaftliche Beisammensein. Der Marsch endet mit einem „Prosit der Gemütlichkeit“ und dem Gefühl, welches alle Teilnehmenden miteinander verbindet: Wir SEE‘N uns wieder - im nächsten Jahr.
Wir SEE'N uns wieder
Schwierigkeitsgrad
Mittelstufe
Besetzung
Flöte 1
Flöte 2
OboeFagott
Eb Klarinette
Bb Klarinette 1
Bb Klarinette 2
Bb Klarinette 3Bb Bassklarinette
Eb Altsaxophon 1
Eb Altsaxophon 2
Bb TenorsaxophonEb Baritonsaxophon
Bb Trompete 1
Bb Trompete 2
Bb Trompete 3Bb Flügelhorn 1
Bb Flügelhorn 2
F/Eb Horn 1
F/Eb Horn 2F/Eb Horn 3
Bb/C Tenorhorn 1
Bb/C Tenorhorn 2
C/Bb Bariton
C/Bb Posaune 1
C/Bb Posaune 2C/Bb Posaune 3
C/Eb Tuba 1C/Bb Tuba 2
Schlagzeug


